ANZEIGE

Philipp Jessen neuer Gala-Digital-Chef, Gregor Poniewasz geht zu DPV

Gregor Poniewasz, 45, wechselt bei Gruner + Jahr am 16. Juni als stellvertretender Leiter der Digital Unit zum DPV Deutscher Pressevertrieb. Poniewasz zeichnete bislang als Chefredakteur der Website Gala.de verantwortlich, zuvor war er in mehreren Leitungsfunktionen in der Digitalbranche tätig, u.a. als Portalleiter bei Freenet. Seine Nachfolge tritt Philipp Jessen, 36, an, der zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als stellvertretender 'Gala'-Chefredakteur zum 1. Juli die Redaktionsleitung von Gala-Digital übernimmt. Mit der Ernennung von Philipp Jessen will 'Gala'-Chefredakteur Christian Krug die Weichen für eine "noch engere Vernetzung zwischen der Print- und Online-Redaktion" stellen.

Gregor Poniewasz wird innerhalb der Digital Unit des DPV das Team Marketplaces führen, das für die Verlagskunden des DPV den Vertrieb ihrer digitalen Medien über sämtliche gängigen Onlineplattformen wie Apple, Google, Amazon und weitere erschließt und betreibt.