ANZEIGE

Felix Fenz geht als ECD bei Ogilvy Frankfurt an Bord


Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt bekommt einen neuen Executive Creative Director. Felix Fenz wird ab Mitte August in dieser Position das Media Markt-Team der Agentur führen. Dessen Aufgaben liegen in den Bereichen Social Media, digitale Aktivierung und Mass Media Advertising. Zum ersten Juli 2014 verlässt der Kreativ-Geschäftsführer von Ogilvy & Mather, Matthias Storath, seinen Posten und geht zurück zu Heimat. Er hatte sich unter anderem um den Kunden Media Markt gekümmert (new-business berichtete).

Fenz kommt von Jung von Matt/Fleet in Hamburg, wo er als Creative Director für den Deutschland-Etat von General Electric und den Kunden Sixt verantwortlich war. Außerdem entwickelte er Kampagnen für 'Der Spiegel', Zalando und Mercedes-Benz. Vor seiner Zeit bei Jung von Matt war der 36-Jährige für Scholz & Friends Berlin tätig. Dort war er unter anderem an Projekten für Saturn und Obi beteiligt. Eine weitere Station in Frenz beruflicher Laufbahn war Scholz & Volkmer, Berlin, wo er als Senior Concepter beispielsweise Digital-Projekte für Mercedes-Benz, Swarovski, Coca-Cola und Deutsche Bahn betreute. Der Kreative ist Mitglied im ADC Deutschland und im österreichischen CCA.

Stephan Vogel, CCO von Ogilvy & Mather Advertising Deutschland, sagt zu dem neuen Teammitglied: "Es freut uns, dass wir mit Felix einen Kreativen gewinnen konnten, der einen starken digitalen Background und konkrete Branchenerfahrung hat – und der seit Jahren kreative Highlights auf verschiedenen Kunden produziert". Frenz selbst kommentiert: "Kaum einer Agentur in Deutschland gelingt es wie Ogilvy, Online und Klassik so optimal zu verzahnen. Für mich eine unverzichtbare Voraussetzung für richtungsweisende Kreation."