ANZEIGE

Frank Ricken wechselt von Heimat als Beratungsleiter zu Razorfish in Berlin


Frank Ricken (Foto), 45, wechselt mit sofortiger Wirkung von Heimat zum Berliner Büro von Razorfish. Bei der zur Publicis Groupe gehörenden Digitalagentur zeichnet er als Client Service Director und übernimmt die Führung Kundenberatung. Er kümmert sich um die Kunden Audi, McDonald’s, O2 und Sparkasse und soll das Agentur-Neugeschäft unterstützen. Sascha Martini, CEO von Razorfish Deutschland: "Frank Ricken ist eine echte Bereicherung für unser Berliner Team. Im Laufe seiner Karriere hat er fast ausschließlich für Agenturen gearbeitet, die für ihre Kreativkompetenz hinlänglich bekannt sind."

Vor seinem Einstieg bei Razorfish war Ricken rund zehn Jahre bei der Berliner Werbeagentur Heimat tätig. Hier arbeitete er für Kunden wie Audi, Volksbanken und Raiffeisenbanken, Burger King, Deutsches Rotes Kreuz, Fonic, Gaffel Kölsch, Nike, Mercedes-AMG, REWE, Schott, Siemens Gigaset, SonyEricsson und Volkswagen. Zuletzt führte er als Unitleiter rund 30 Mitarbeiter an. Weitere Stationen seiner Karriere waren das McCann-Erickson Communication House in Berlin sowie fünf Jahre bei Springer & Jacoby, wo er für den Kunden Mercedes-Benz tätig war.

Ricken: "An der Arbeit bei Razorfish hat mich gereizt, einen noch tieferen Einblick in die Welt des digitalen Business zu bekommen. Mich fasziniert die Vielschichtigkeit dieses Kommunikationskanals sehr. Gibt man an einem Touchpoint eine Botschaft hinein, hat dies unmittelbare Auswirkungen auf viele andere Stellen. Razorfish bedient diese Klaviatur so gekonnt wie kaum eine andere Agentur. Darüber hinaus freue ich mich schon sehr darauf, meine große Portion an Autoerfahrung bei Razorfish einbringen zu können."