ANZEIGE

Christian Maertin übernimmt Corporate Practice von Edelman


Edelman baut seine Corporate Practice aus und übergibt dessen Leitung zum 1. August an Christian Maertin, der die Teams für Unternehmens- und Krisenkommunikation in Frankfurt führen wird. Maertin wird Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Susanne Marell, CEO der PR-Agentur Edelman Deutschland. Der bisherige Practice Lead Alexander Fink wird Head of Executive Consulting und konzentriert sich künftig voll auf die Top-Management-Beratung. Er berichtet ebenfalls direkt an Marell.

"Die Corporate Practice von Edelman Deutschland wächst prozentual zweistellig. Zugleich sehen wir hier weiter große Potenziale, vor allem in der Unternehmenskommunikation für große und mittlere Unternehmen“, sagt Susanne Marell. "Wir werden unser Angebot in den Bereichen strategische Beratung, Change-Management, Employee Engagement, Krisenkommunikation und Issue Management deshalb weiter ausbauen und die Practice damit auf das nächste Level heben.“

Christian Maertin bringt für seine Aufgabe als Practice Lead Corporate zwei Jahrzehnte Erfahrung aus Journalismus, Unternehmen und Agentur mit. Zuletzt war er Geschäftsführer der Strategieberatung Siccma Media in Köln. Zu seinen weiteren Stationen zählt der Finanz- und Vermögensberater MLP, wo er zunächst Leiter Media Relations und dann Leiter Kommunikation und Politik war.

Neben Corporate Communications sieht Edelman großes Potenzial in der Top-Management-Beratung. Marell: "Alexander Fink hat unser Profil in Corporate Communications in den vergangenen Jahren deutlich geschärft, unter anderem in der strategischen Vorstandsberatung. Darauf wollen wir uns künftig noch stärker fokussieren."

Zu den Kunden der Corporate Practice von Edelman gehören u.a. das Textilunternehmen C&A, der Chemiekonzern Styrolution, der Reifenhersteller Continental, der Einzelhändler Media-Saturn sowie zahlreiche Kunden der Lebensmittelbranche und Fertigungsindustrie.