ANZEIGE

Ehemaliger BBDO-ECD wird Geschäftsleiter bei Gaida Kommuniaktion


Markus Kraatz (Foto r.), zuletzt Executive Creative Director bei BBDO Proximity, steigt bei der Agentur Gaida Kommunikation, Hamburg und Bremen, als neuer CCO ein. Als Geschäftsleiter steht der 48-Jährige zukünftig dem Inhaber und Geschäftsführenden Gesellschafter Marcus Gaida (Foto l.) zur Seite.

Zusammen wird sich das Führungsteam um den Ausbau des Hamburger Standortes kümmern. Von dort aus betreut Gaida Kommunikation Bestandskunden wie die Oldenburgische Landesbank und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Der Kreative Kraatz war während seiner beruflichen Laufbahn neben BBDO Proximity unter anderem auch für Wunderman, BBDO Interone, d.pole Publicis und Proximity Worldwide tätig. Zu den von ihm betreuten Kunden gehören Alice, DAK, DHL, ING-DiBa, Land Rover, Shell, smart, Mercedes-Benz und Unitymedia.

Marcus Gaida sagt zu seinem neuen Kollegen: "Markus Kraatz und ich kennen uns seit über 15 Jahren. Ich bin froh, mit diesem erfahrenen und international ausgezeichneten Top-Kreativen sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Kunden eine neue Kreativkultur zu etablieren."

Das 18-köpfige Team von Gaida Kommunikation arbeitet in Bremen unter anderem für Unternehmen wie EWE, Hanseatic Dialog, Shape You und Sportplatz. Der Standort Hamburg ist neben der Betreuung der Bestandskunden Oldenburgische Landesbank und Hapag-Lloyd auch für die Koordination des gesamten Neugeschäfts zuständig.