ANZEIGE

Bissinger plus holt Ralf Grauel als Chefredakteur ins Boot


Der Wirtschaftsjournalist Ralf Grauel (Foto: © Nele Sola), 49, übernimmt ab 1. August 2014 die Chefredaktion des 'Evonik-Magazins' bei der Hamburger Medienagentur Bissinger plus, die das Unternehmensmagazin seit Mai 2014 betreut. Das erste 'Evonik-Magazin' unter Grauels Regie erscheint Ende des Jahres. Grauel war Reporter beim 'Zeit Magazin' und 'Tempo' und schrieb zehn Jahre lang für für 'brand eins'. Von Berlin aus realisiert er derzeit Buchprojekte, Magazine und digitale Plattformen für Kunden und Agenturen wie Ergo, Leica, Heimat und Mutabor.

Ebenfalls ab Anfang August 2014 wird Dr. Sebastian Kaiser, 33, als Project Manager bei Bissinger plus tätig. Vom Standort Essen aus soll er die Corporate Reporting-Medien der Evonik Industries AG, Essen, koordinieren und zudem die Neugeschäftsaktivitäten von Bissinger plus im Raum NRW sowie den Aufbau des Standorts unterstützen.

Kaiser war an der Universität zu Köln als Dozent am Institut für deutsche Sprache und Literatur aktiv und arbeitete an sprachwissenschaftlichen Lehrstühlen in Köln und Wuppertal. Weitere berufliche Stationen waren PricewaterhouseCoopers und die Evonik Industries AG.

zurück

Margit Mair 29.07.2014