ANZEIGE

Axel Lauer wird Art Director von 'Wired'


Axel Lauer (Foto) übernimmt die Art Direktion von 'Wired'. Bei Condé Nast kennt man ihn bereits: Zuletzt hatte er als Creative Consultant eineinhalb Jahre in Vertretung die Art Direktion des Männer-Magazins 'GQ Gentlemen’s Quarterly' inne. In dieser Zeit gestaltete er zudem die Titelseite des Condé Nast-Gemeinschaftsmagazins 'Quintessence'. Zuvor war Lauer für Titel wie 'Nido', das 'Süddeutsche Zeitung Magazin' sowie 'SZ Wissen' tätig.

In Berlin wurde für 'Wired' zudem eine neue Funktion geschaffen: Daniel Zdenko Klose soll als Brand Director neue Erlösfelder für die Marke entwickeln und Sonderprojekte betreuen. In dieser Funktion berichtet er an Publisher André Pollmann und fungiert als Bindeglied zwischen dem Berliner und dem Münchener Standort. Klose kommt von Axel Springer, wo er verschiedene Vermarktungspositionen innehatte. Zuletzt war er als Referent der Chefredaktion von Bild.de für die Steuerung von Sonderprojekten zuständig.

Derzeit wird in Berlin und München an einem neuen Konzept für 'Wired' gearbeitet, mit dem die Marke im Herbst am deutschen Markt neu startet. Unter anderem wird ab Oktober die Erscheinungsfrequenz der Printausgabe von bisher jährlich zwei Ausgaben auf zehn Ausgaben erhöht. Die nächste Ausgabe erscheint am 21. Oktober 2014.


zurück

Margit Mair 11.08.2014