ANZEIGE

Andreas Brunsch wechselt von Grabarz & Partner zu Publicis/Pixelpark


Andreas Brunsch, Head of Digital Creative bei Grabarz & Partner, wechselt zu Publicis und Pixelpark. Dort soll der 37-Jährige als Groupe Creative Director digitale Lösungen und die Integration des Hamburger Standorts vorantreiben.

Der Kommunikationsdesigner begann seine berufliche Laufbahn als freier AD und arbeitete im Anschluss fünf Jahre lang bei der ProSiebenSat.1 Media AG für deren Inhouse-Agentur Creative Solutions. Er baute die Online-Unit auf und leitete sie in der Position des CD. Darauf folgend ging Brunsch zu Grabarz & Partner, Hamburg, wo er zunächst als CD Integrated Campaigning tätig war und nach einem Jahr zum Head of Digital Creative aufstieg. Er betreute dort Kunden wie VW (PKW und Nutzfahrzeuge), Ikea, Kaufland, Mobilcom Debitel und Peta.

Executive CD Timm Weber, der kürzlich ebenfalls von Grabarz & Partner zu Publicis/Pixelpark kam, sagt: "Ich freue mich sehr, dass Andi Brunsch zu uns kommt. Er ist einer der beeindruckendsten Köpfe, die mir in der Kommunikationswelt begegnet sind. Und er wird den digitalen Weg von Publicis und Pixelpark sehr stark prägen und vorantreiben."

Seinen Wechsel zu Publicis und Pixelpark begründet Brunsch so: "Die Tatsache, dass sich im Hamburger Haus starke digitale wie auch klassische Agenturmarken auf Augenhöhe treffen, bietet Potenzial für zeitgemäße Kreationsprozesse abseits vom branchenüblichen Integrationswahn. Das Hamburger Haus gibt mir die Chance, alle relevanten Kanäle mit maximaler Expertise bespielen zu können. Das finde ich spannend."

Publicis Germany arbeitet mit rund 430 Mitarbeitern an fünf Standorten für Unternehmen wie Siemens, Commerzbank, Renault, Nestlé, Garnier, Walt Disney und Datev. Gemeinsam mit den Schwesteragenturen Pixelpark und Elephant Seven ist Publicis Germany Teil von Publicis Worldwide und gehört zum Kommunikationsnetzwerk Publicis Groupe S.A.