ANZEIGE

Christian Gerhardus von Hochtief zu Vossloh


Christian Gerhardus, 45, langjähriger Hochtief-Pressechef, verlässt das Unternehmen und geht zum Bahntechik-Spezialisten Vossloh AG, Werdohl. Gerhardus, der 2003 im Zuge der Loslösung von der früheren Hochtief-Mutter RWE zum Essener Baukonzern kam und dort als Leiter Media Relations und Pressesprecher agierte, übernimmt bei Vossloh ab Januar 2015 die Zuständigkeit für Unternehmenskommunikation , Investor Relations und Marketing.

Vossloh ist weltweit für Bahn- Infrastruktur und Bahntechnik tätig und bündelt seine Aktivitäten in den zwei Geschäftsbereichen Rail Infrastructure und Transportation. Zur Vossloh-Gruppe zählen über 100 Gesellschaften in 30 Ländern. Mit rund 5.600 Mitarbeitern erwirtschafte der Konzern 2013 einen Konzernumsatz von rund 1,3 Millarden Euro. Davon wurden knapp 80% außerhalb Deutschlands erzielt.