ANZEIGE

Vaillant Group: Andree Groos wird neuer Marketingchef

Andree Groos (Foto: Vaillant Group)
Andree Groos (Foto: Vaillant Group)

Dr. Andree Groos, 41, übernimmt im Oktober bei der Vaillant Group, Remscheid, die gruppenweite Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Service des des Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialisten. Er folgt dann Dr. Carsten Voigtländer, der diese Bereiche seit 2011 zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung in Personalunion verantwortet. Voigtländer wird sich zukünftig verstärkt auf die Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und die von ihm verantworteten zentralen Unternehmensbereiche konzentrieren.

Bis zur Übernahme seiner neuen Position wird Groos seine Aufgaben als Regionaldirektor Vertrieb, Marketing und Service Zentraleuropa und Geschäftsführer Vaillant Deutschland weiter wahrnehmen. Nachfolger für seinen derzeitigen Verantwortungsbereich wird zum 1. Oktober Dr. Tillmann von Schroeter, der bislang als Regionaldirektor Vertrieb, Marketing und Service für die osteuropäischen Märkte der Vaillant Group verantwortlich zeichnet.

Groos begann seine berufliche Laufbahn 2002 als Assistent der Geschäftsführung der Vaillant Group. 2004 übernahm er die Leitung des gruppenweiten Qualitätsmanagements. 2007 wechselte der Diplom-Kaufmann in den Bereich Marketing. Dort hatte er verschiedene leitende Funktionen inne, bevor er im Mai 2009 zum Geschäftsführer Vaillant Deutschland berufen wurde. Seit September 2010 verantwortet Groos zusätzlich zu dieser Aufgabe als Regionaldirektor die Vertriebs-, Marketing- und Serviceaktivitäten der Vaillant Group in Zentraleuropa.