ANZEIGE

Gesellschaftsreporter Paul Sahner ist gestorben

%%%Gesellschaftsreporter Paul Sahner ist gestorben%%%

Paul Sahner, der bekannteste Promi- und Gesellschaftsreporter Deutschlands, ist am gestrigen Sonntag (7. Juni) kurz vor seinem 71. Geburtstag gestorben. Sahner war langjähriges Mitglied der 'Bunte'-Chefredaktion sowie deren Chefreporter. Er führte über 3.000 Interviews mit bekannten Persönlichkeiten, darunter Michael Jackson, der Dalai Lama oder Nelson Mandela. Zudem war er Autor zahlreicher Künstlerbiografien. Erst im März 2015 erschien sein Buch 'Merci, Udo', eine Hommage an den im Dezember verstorbenen Udo Jürgens. Im Herbst sollte Sahners Autobiografie erscheinen.

Paul Sahner begann seine journalistische Laufbahn beim 'Westfalenblatt'. Nach Stationen bei 'Bild München', 'Hörzu', dem 'Stern', der 'Abendzeitung' und 'Penthouse' wechselte er als Chefreporter zur 'Bunten'. Dort avancierte er zu einem der prominentesten Boulevard-Journalisten der Republik.



zurück

(mm) 08.06.2015


Druckansicht