ANZEIGE

Simon Pink übernimmt Marketing und Kommunikation der Johannesbad Unternehmensgruppe

Simon Pink: von Mercure Hotels zur Johannesbad Gruppe (Foto: Johannesbad)
Simon Pink: von Mercure Hotels zur Johannesbad Gruppe (Foto: Johannesbad)

Simon Pink, 36, bis März dieses Jahres Marketingverantwortlicher der Mercure Hotels in Zentraleuropa, leitet jetzt Marketing und Unternehmenskommunikation der Johannesbad Unternehmensgruppe in Bad Füssing. Zu ihr gehören acht Hotels, neun Fach- und Rehakliniken sowie zwei Ausbildungszentren für medizinische Berufe. Das breit aufgestellte Familienunternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich.

Zu seinem Wechsel erklärt Pink: "Mich reizt die Aufgabe. Hier kann ich viel bewegen und umsetzen, meine Erfahrungen der vergangenen Jahre besonders gut einbringen."

Die Johannesbad Holding hat sich einiges vorgenommen: Vor einem Jahr entschied die Gruppe, alle Sparten unter einer Dachmarke zu vereinen, jetzt geht es an die detaillierten Umstrukturierungen und die Neuausrichtung einzelner Sparten. Als erstes steht der Umbau der Hotellerie an. Pink weiß, was das bdeutet, denn er begleitete den Markenrelaunch der 120 Mercure-Hotels des Accor-Konzerns in Zentraleuropa.