ANZEIGE

Christian Waitzinger grüßt als neuer SapientNitro-Kreativchef in Deutschland

Christian Waitzinger (Foto: SapientNitro)
Christian Waitzinger (Foto: SapientNitro)

Die hierzulande mit Zentrale in München ansässige Publicis Groupe-Tochter SapientNitro ernennt Christian Waitzinger, 41, zum Kreativchef für Deutschland. Als Executive Creative Director und Vice President Kontinentaleuropa wird er ein 70-köpfiges Team leiten. Dabei soll er SapientNitros Stellung als Partner für digitale Transformation stärken, indem er sich um die Konzeption und Kreation für Transformationsprojekte kümmert. Waitzinger wird in diesem Zuge für die Strategie und die Umsetzung aller digitalen Kampagnen und Projekte zur Customer Experience sowie für die Kreation digitaler Services für Marken und das Experience Design verantwortlich zeichnen.

Vor seinem Wechsel leitete Waitzinger fünf Jahre als Executive Creative Director das New Yorker Büro von SapientNitro. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Kreativpositionen bei Sapient in München, London, Los Angeles, Miami und Singapur. In den vergangenen 15 Jahren betreute er Marken wie Sony, Disney Parks & Resorts, Ferrari, Singapore Airlines, MasterCard, Diesel und Unilever.

Hierzulande sind rund 350 Mitarbeiter in München und Köln tätig. Unter der Leitung von Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer und Vice President SapientNitro Kontinentaleuropa, betreuen sie Kunden wie Audi, Beiersdorf, EON, Hugo Boss, Henkel, KIA, Lufthansa, Media-Saturn, Philips, Rewe, SAP, Siemens und Swisscom.