ANZEIGE

Rudolf Spindler wird neuer Geschäftsführer beim Spotlight-Verlag

%%%Rudolf Spindler wird neuer Geschäftsführer beim Spotlight-Verlag%%%

Rudolf Spindler, 53, wird ab sofort Geschäftsführer und Herausgeber der Magazine des Spotlight-Verlages (Holtzbrinck Publishing Group) in München. Der Verlagsmanager folgt auf Dr. Wolfgang Stock, der den Verlag in den vergangenen 21 Jahren geführt hat und das Unternehmen "auf eigenen Wunsch" verlässt.

Spindler war zuletzt als Berater für Verlage und Startups tätig. Zuvor leitete er Ringier Deutschland ('Monopol', 'Cicero') als Geschäftsführer. Viele Jahre wirkte er zudem bei der 'Süddeutschen Zeitung', unter anderem als Geschäftsführer der Magazin Verlagsgesellschaft Süddeutsche Zeitung ('SZ-Magazin') und als Leiter des Strategischen Marketings der 'SZ'.

Markus Schunk, Geschäftsbereichsleiter bei der Holtzbrinck Publishing Group, sagt: "Ich möchte mich ganz herzlich bei Wolfgang Stock für seine erfolgreiche Arbeit und langjährige Verbundenheit mit dem Verlag bedanken. Mit Rudolf Spindler haben wir einen ausgewiesenen Experten gewinnen können, der den Spotlight-Verlag mit neuen Impulsen weiterentwickeln wird."

Der Spotlight Verlag publiziert die Sprachmagazine 'Adesso', 'Ecos', 'Écoute', 'Spotlight', 'BusinessSpotlight' und 'Deutsch perfekt'.



zurück

(mm) 16.11.2015


Druckansicht