ANZEIGE

Stefan Ottinger leitet Flottenmarketing bei Ford

Stefan Ottinger (Foto: Ford)
Stefan Ottinger (Foto: Ford)

Stefan Ottinger, 48, leitet künftig den Bereich Flottenmarketing und Verkauf, kleine und mittlere Flotten, der Ford-Werke GmbH und ist damit für das Flottenmarketing sowie für den Verkauf von Fahrzeugen an kleine und mittelgroße Gewerbekunden zuständig. Er folgt auf Thomas Goll, 43, der zum Jahresbeginn eine Aufgabe bei Ford Asia Pacific übernommen hat.

Ottinger, diplomierter Betriebswirt, ist seit 1994 im Unternehmen und startete seine Karriere bei der Ford Customer Service Division. Danach war er in verschiedenen Positionen im Service, Verkauf und Marketing tätig. Als European Fleet Sales Manager hat er bereits die Betreuung von Großkunden von Ford of Europe verantwortet. Danach war Ottinger für mehrere Jahre für die Händlernetz-Planung in Europa zuständig, bevor er für die Ford ASEAN-Länder das Marketing und den Verkaufsbereich aus dem Büro in Thailand leitete. Zuletzt war er in Europa für das Produkt-Marketing - Large Cars - für Ford Europa zuständig.