ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Uwe Bokelmann übernimmt die 'TV Movie'-Chefredaktion

%%%Uwe Bokelmann übernimmt die 'TV Movie'-Chefredaktion%%%


Uwe Bokelmann (Foto: Bauer)

Uwe Bokelmann, 53, wird bei der Bauer Media Group neuer Chefredakteur von 'TV Movie'. Unter seiner Leitung soll das TV-Magazin inhaltlich, strategisch und in Bezug auf die Vermarktung neu ausgerichtet werden. Er folgt auf Stefan Westendorp, 52, der die Zeitschrift als langjähriger Chefredakteur zu einer Cross-Media-Marke aufgebaut hat. Uwe Bokelmann verantwortet bei Bauer bereits die Programmzeitschrift 'tv14'. Darüber hinaus ist er Chefredakteur der Titel 'TV Hören und Sehen', 'Welt der Wunder', 'Happinez' sowie 'Good Health'.

Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group: "Stefan Westendorp hat 'TV Movie' zu einer großen Marke entwickelt und das Magazin als jüngsten Millionenseller und Entertainment-Titel etabliert. Für sein langjähriges Engagement als Chefredakteur und seinen außerordentlichen Erfolg als Blattmacher danken wir Stefan Westendorp sehr herzlich."

'TV Movie' leidet wie viele andere Programmtitel seit Jahren unter Auflagenverlusten. Spekulationen, denen zufolge nun die beiden Marken 'TV Movie' und 'tv 14' komplett zusammengelegt werden sollen, hat die Bauer Media Group indes dementiert.



zurück

() 26.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


  


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE