ANZEIGE

Marek Andryszak wird neuer Vorstandsvorsitzender von L'TUR

Marek Andryszak (Foto: L'TUR)
Marek Andryszak (Foto: L'TUR)

Wechsel an der Führungsspitze der L'TUR Tourismus AG: Marek Andryszak, 43, wird neuer CEO des Tourismusunternehmens mit Sitz in Baden-Baden. In seiner Position folgt er auf Markus Orth, 52, der seinen Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern wird. Orth legt seine Vorstandsaufgaben zum 1. Juni nieder und scheidet am 31. Dezember 2016 aus dem Unternehmen aus.

Andryszak ist seit 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung von Tui Polen. Dort hat er zuletzt das Online-Geschäft ausgebaut. Zuvor war er in verschiedenen Managementpositionen bei Tui Deutschland tätig, unter anderem als Leiter Flugstrategie, -analyse und -abrechnung und seit Mai 2006 als Leiter Beförderung.

Neben Marek Andryszak und Volkmar Koch (Finanzen und Personal) gehört Benjamin Weiss, zuständig für Produkt und Einkauf, dem L'TUR-Vorstand an.