ANZEIGE

Christian Jacob kommuniziert für Swyx

Christian Jacob (Foto. Swyx)
Christian Jacob (Foto. Swyx)

Christian Jacob ist neuer Leiter Corporate Communications und Channel Marketing bei Swyx, Dortmund. Die neu geschaffene Position geht einher mit einer Umstrukturierung der Marketingabteilung des Anbieters für Unified-Communications-Lösungen.

Marketingleiter Harald Bender soll sich in Zukunft als VP Product Marketing stärker auf die Positionierung und die Kommunikation der technischen und produktbezogenen Aspekte des Unternehmens konzentrieren. Mit der Aufteilung der Swyx-Marketingabteilung in zwei Aufgabenbereiche sollen die unterschiedlichen Absatzmärkte genauer adressiert werden, teilte das Unternehmen mit.

Jacob war zuvor in leitenden Marketing- und Sales-Positionen in internationaler ITK-Unternehmen tätig, u.a. bei Siemens Enterprise Communications (heute Unify) und The Phonehouse. Zuletzt war er von 2015 bis Anfang 2016 Director Marketing beim Küchenanbieter Poggenpohl in Hamburg.