ANZEIGE

Christian Zimmer räumt GF-Posten bei OMD Germany

%%%Christian Zimmer räumt GF-Posten bei OMD Germany%%%

Christian Zimmer (Foto: OMD)
Christian Zimmer (Foto: OMD)

Christian Zimmer räumt seinen Schreibtisch als Geschäftsführer von OMD Germany. Nach fünf Jahren bei dem Omnicom-Medianetwork hat er sich entschieden, eine neue Herausforderung in der Medienbranche anzunehmen, teilt OMD auf Anfrage mit. Die neue Position werde er zum Ende des Jahres antreten. Mit der Gründung von OMD Germany im vergangenen Jahr übernahm er den Posten des CDO innerhalb der Geschäftsführung neben Oliver Stroh (CEO) und Thomas Hinkel (COO). "Auf Grund von Christian Zimmers herausgehobener Stellung in der Agentur haben wir uns auf eine Freistellung ab 01.06.2016 verständigt. Wir bedauern sein Ausscheiden, bedanken uns für seinen Einsatz in den letzten fünf Jahren und wünschen ihm schon jetzt alles Gute für die neue berufliche Herausforderung", so Florian Adamski, CEO der Omnicom Media Group Germany.

Sein Posten innerhalb der OMD Germany-Geschäftsführung werde erst einmal nicht nachbesetzt, die Aufgaben als Digital-Chef in den Agenturen der Gruppe verteilt. Seinen Jury-Platz bei den Cannes-Lions wird OMD Germany CEO Oliver Stroh übernehmen.



zurück

(rk) 01.06.2016


Druckansicht