ANZEIGE

Jürgen Todenhöfer wird Herausgeber von Jakob Augsteins 'Freitag'

Jürgen Todenhöfer
Jürgen Todenhöfer

Der Publizist Jürgen Todenhöfer übernimmt ab Jahresbeginn 2017 die Herausgeberschaft der in Berlin erscheinenden Wochenzeitung 'der Freitag'. "Todenhöfer ist ein streitbarer Geist und ein unabhängiger Kopf", sagt Jakob Augstein, Verleger und Chefredakteur des 'Freitag': "Seit Jahren kämpft er unermüdlich gegen Militarismus und Krieg. Und gegen die Diskriminierung anderer Kulturen. Er scheut dabei keine Auseinandersetzung und kein persönliches Risiko. Mit diesen Eigenschaften passt Todenhöfer hervorragend zum Freitag. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

Todenhöfer, der 18 Jahre für die CDU im Bundestag saß und später über 20 Jahre stellvertretender Vorsitzender des Burda-Konzerns war, veröffentlichte zuletzt den Bestseller 'Inside IS' über seinen Aufenthalt im Terror-Staat.