ANZEIGE

Alexander Baxmann wechselt von ProSiebenSat.1 zu Smartclip

Alexander Baxmann (Foto: Smartclip)
Alexander Baxmann (Foto: Smartclip)

Alexander Baxmann wechselt als Director Business Development für Addressable TV ins Münchner Büro von Smartclip. Er kommt von ProSiebenSat.1 Digital, wo er für die Entwicklung der HbbTV- bzw. Addressable TV-Produkte verantwortlich war. Bei der Tochtergesellschaft der Mediengruppe RTL soll Baxmann das Produktangebot weiterentwickeln und die Senderpartner, die die Addressable TV-Plattform nutzen, betreuen.

Vor seinem Wechsel zu ProSiebenSat.1 arbeitete Baxmann für Turner Broadcasting, wo er insbesondere für die non-lineare Distributions-Strategie verantwortlich war. Weitere berufliche Stationen waren BMW und KJEW Investments in Sydney.

zurück

Margit Mair 11.04.2017