ANZEIGE

Nordische Ski-WM 2012: Robert Büchel grüßt als zweiter Geschäftsführer

%%%Nordische Ski-WM 2012: Robert Büchel grüßt als zweiter Geschäftsführer%%%

Der frühere Sportfive-Manager Robert Büchel, 49, ist zum zweiten Geschäftsführer für die FIS Nordische Ki WM 2021 Oberstdorf/Allgäu GmbH berufen worden. Zusammen mit dem GF-Kollegen Florian Weidel soll sich Büchel um die Planung, Organisation und Durchführung des Sport-Events in Oberstdorf kümmern. Das teilt der in München ansässige Deutsche Skiverband mit.

Büchel, der zuletzt als Unternehmensberater tätig war, stand von 2008 bis 212 als Senior Director auf der Pay-roll der Sportrechte-Agentur Sportfive (heute Lagardére Sports), wo er sich um die Vermarktung von Ski-Events kümmerte. Parallel sammelte er Erfahrungen im nationalen und internationalen Marketing. Mit dieser Expertise soll Büchel in der Organisationsstruktur der Nordischen Ski Weltmeisterschaften die wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medien, Ticketing und Tourismus besetzen.

"Ich freue mich, dass ich mit dieser neuen und spannenden Aufgabe wieder im Skisport tätig sein kann", sagte Robert Büchel. "Damit ein solches Großereignis ein Erfolg wird, braucht es ein gut funktionierendes und hoch motiviertes Team. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten."



zurück

(ps) 24.07.2017


Druckansicht