ANZEIGE

Axel Springer stellt Verlagsbereich Digital neu auf

Stephanie Caspar, Geschäftsführerin von WeltN24 und verantwortlich für die Digitalaktivitäten von Axel Springer (Foto: Axel Springer)
Stephanie Caspar, Geschäftsführerin von WeltN24 und verantwortlich für die Digitalaktivitäten von Axel Springer (Foto: Axel Springer)

Stephanie Caspar, 43, Geschäftsführerin von WeltN24 und darüber hinaus als Geschäftsführerin übergreifend für alle Digitalaktivitäten der Axel Springer-Medienmarken und die Digitalvermarktung innerhalb von Media Impact, Kundenservice und IT verantwortlich, stellt den neuen Verlagsbereich Digital personell neu auf:

Chief Technology Officer (CTO) des neuen Verlagsbereichs und damit markenübergreifend verantwortlich für die Software-Entwicklung des gesamten Digitalbereichs wird Samir Fadlallah, 39. Er behält zugleich die übergreifende Funktion des Chief Information Officer (CIO) für die Axel Springer SE.

Stefan Betzold, 42, bislang Managing Director von Bild Digital, wird in dem neuen Verlagsbereich das Produktmanagement, Content, Partnerschaften sowie die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für die Digitalangebote der 'Bild'-Gruppe und die digitalen Angebote von 'Auto Bild', 'Computer Bild' und 'Sport Bild' verantworten. Diese Aufgaben wird Dominik Stiefermann, 36, bislang bei WeltN24 Vice President Consumer Business, künftig für die Digitalangebote der 'Welt' übernehmen.

Die digitale Vermarktung liegt weiterhin bei Carsten Schwecke, 41.

Chief Financial Officer (CFO) für den gesamten Bereich wird Christian Fuhrhop, 36, derzeit CFO der WeltN24 GmbH. Bei ihm liegen künftig Controlling, Finanzen, Media-for-Equity Aktivitäten, Business Intelligence und Strategie.

Das Brand Management von 'Bild' wird bis zur Rückkehr von Julia Wehrle, 35, aus der Elternzeit durch Stephanie Caspar übernommen. Das 'Welt'-Brand Management bleibt bei Kristina Faßler, 55, die gleichzeitig die Steuerung der TV-Werbeerlöse sowie das Marketing und die Kommunikation von N24 verantwortet und Sendersprecherin ist.

Axel Kruse, 49, bleibt übergreifend verantwortlich für den Kundenservice von Axel Springer.

Claudia Viehweger, 43, derzeit Mitglied der Personalleitung der WeltN24 GmbH, wird die Personalthemen des neuen Digitalbereichs markenübergreifend verantworten.

Stephanie Caspar sagt: "Erfolgreiche Digitalunternehmen stellen den Nutzer ins Zentrum ihres Handelns. Mit der neuen Struktur bilden wir das auch bei uns ab. Durch den Fokus auf technologiegetriebene, kreative Digital-Konzepte, die allen Axel-Springer-Marken in Deutschland zugutekommen, wollen wir jetzt noch mehr Nutzer und Kunden für unsere großartigen Marken begeistern und so über alle Marken hinweg wachsen."

zurück

Margit Mair 15.09.2017