ANZEIGE

Stefan Ludwig grüßt als neuer Geschäftsführer von Deutsche Sport Marketing

%%%Stefan Ludwig grüßt als neuer Geschäftsführer von Deutsche Sport Marketing %%%

Stefan Ludwig wurde zum 1. Januar 2018 zum neuen Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing GmbH (DSM) mit Sitz in Frankfurt bestellt. Der 47-Jährige war seit 2013 beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Geschäftsführer für die DFB Wirtschaftsdienste GmbH und die DFB-Medien GmbH & Co. KG, ebenfalls Frankfurt, und zuvor ein Jahrzehnt als Direktor der Deloitte Sport Business-Gruppe tätig. Ludwig wird die Leitung der DSM als Interimsmanager für das erste Halbjahr 2018 übernehmen und nach der im Jahr 2017 erfolgten Restrukturierungsphase nun eine Mittelfrist-Strategie für die Weiterentwicklung der DSM erarbeiten.

Claudia Wagner, seit 2012 als Head of Media & Communication Mitglied im Führungsteam der DSM, wird zukünftig als Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung die Projekte und die inhaltliche Zusammenarbeit mit den Partnern / Sponsoren und DOSB/DBS vorantreiben.

Das Führungsteam wird wie bislang aktiv vom Beirat der DSM unterstützt, dessen Leitung zum Jahreswechsel ebenfalls neu geregelt wurde. Die bisherige Vorsitzende Veronika Rücker scheidet planmäßig aus dem DSM-Beirat aus, weil sie zum 1. Januar2018 neue Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) wurde. Ihre Nachfolger ist der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Thomas Pfüller, der seit Jahren als Generalsekretär und Geschäftsführer des Deutschen Skiverbandes (DSV) sowie als amtierender Vizepräsident der Internationalen Biathlon Union (IBU) Verantwortung trägt.

Neue stellvertretende Beiratsvorsitzende it nun Kirsten Bruhn, paralympische Athletin aus dem Schwimmsport.



zurück

(rk) 02.01.2018


Druckansicht