ANZEIGE

Lars Wagner ist neu im Playmobil-Vorstand

%%%Lars Wagner ist neu im Playmobil-Vorstand%%%

Lars Wagner kümmert sich das Marken- und Produkt-Managment bei Playmobil (Foto: geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG)
Lars Wagner kümmert sich das Marken- und Produkt-Managment bei Playmobil (Foto: geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG)

Lars Wagner, 46, leitet seit Anfang Januar 2018 bei der Geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG in Zirndorf, dem Unternehmen hinter der Marke Playmobil, das Ressort Brand- und Product-Management. Wagner wechselt von The Walt Disney Company Deutschland, wo er zuletzt als General Manager fungierte. Zuvor war er im Bereich digitale Markenführung und Produkt-Management für die Universal Studios Networks Deutschland (Creative Director) und die ProSieben Media AG tätig.
Auch das Market- and Customer-Management von Playmobil steht mit Roger Balser, 54, seit Januar unter neuer Leitung. Balser kommt von Hasbro, wo er als General Manager für den Vertrieb zuständig war.
Balser und Wagner ziehen beide in den Vorstand der Geobra Brandstätter GmbH ein. Silke Heinrich, die seit 2016 im Gremium des fränkischen Herstellers die Ressorts Entwicklung, Marketing und Vertrieb leitet, scheidet aus der Führung der Unternehmensgruppe aus.
Grund für die Personalentscheidungen ist laut Unternehmen ein unternehmensinterner Transformationsprozess. Vor dem Hintergrund der digitalen Zukunft will die Brandstätter-Gruppe ihre Marketingansätze und Vertriebsstrukturen anpassen und neue Strategien umsetzen. „Die Digitalisierung ermöglicht uns vielfältige neue Chancen. […] Dazu benötigen wir externes Know-how und neue Kompetenzen“, erklärt Vorstandssprecher Steffen Höpfner, der seit 2016 dem Unternehmen vorsteht (siehe Meldung).



zurück

(as) 15.01.2018


Druckansicht