ANZEIGE

Ex-ProSiebenSat.1 CEO Thomas Ebeling wird Aufsichtsratsvorsitzender bei Apleona

%%%Ex-ProSiebenSat.1 CEO Thomas Ebeling wird Aufsichtsratsvorsitzender bei Apleona%%%

Thomas Ebeling (Foto: ProSiebenSat.1)
Thomas Ebeling (Foto: ProSiebenSat.1)

Der langjährige Vorstandsvorsitzende von ProSiebenSat.1 Media, Thomas Ebeling, 59, wird im Juni in den Aufsichtsrat der Apleona Gruppe eintreten und im August auch den Vorsitz übernehmen. Er folgt bei dem Immobiliendienstleister mit Sitz in Neu-Isenburg auf Manfred Wennemer. Ebeling war bekanntlich am 22. Februar 2018 bei ProSiebenSat.1 ausgeschieden.

"Als künftiger Vorsitzender des Aufsichtsrates werde ich Apleona bei der strategischen Zielsetzung begleiten, das Unternehmen über digitale Angebote und Lösungen weiter zu entwickeln und unter anderem so seine Marktstellung in Europa weiter auszubauen", kommentiert Thomas Ebeling seine Berufung in den Aufsichtsrat.

Das Dienstleistungsspektrum von Apleona reicht nach Firmenangaben vom integriertem Facility Management über Gebäudetechnik und Innenausbau bis hin zum Real Estate Management mit allen kaufmännischen Leistungen, der An- und Vermietung sowie Vermarktung von Immobilien.

Thomas Ebeling ist unter anderem auch Mitglied des Aufsichtsrates der Bayer AG und der GfK SE sowie Mitglied im Beirat der Sivantos Gruppe.



zurück

(vs) 30.05.2018


Druckansicht