ANZEIGE

Robert Schambach geht als Chief Operating Officer zu getnow

Robert Schambach wechselt von Allyouneedfresh zu getnow (Foto: getnow)
Robert Schambach wechselt von Allyouneedfresh zu getnow (Foto: getnow)

Ab sofort hat der Online-Supermarkt getnow mit Sitz in Berlin einen neuen Chief Operating Officer: Robert Schambach erweitert das Management-Team und ist für den Bereich Operational Excellence. Er folgt auf den bisherigen Geschäftsführer Dr. Dominik Reinartz, der das Unternehmen verlässt. Reinartz wird getnow weiterhin als Shareholder und Berater verbunden bleiben und sich in der Entwicklung weiterer Start-Ups engagieren.

Der 36-jährige Schambach kommt von der Konkurrenz, dem Online-Supermarkt Allyouneedfresh, wo er seit Ende 2017 als CEO den Ausbau der Bereiche Operation, Supply Chain und Fulfillment betreute. Allyouneedfresh war bis 2018 eine Tochter der Deutschen Post und wurde dann an den Hannoveraner Reifenhändler Delticom verkauft.

Davor arbeitete Schambach bei der Otto Group, momox und Amazon. Seit 2016 ist der diplomierte Betriebswirt zudem als freier Dozent an der Hochschule DHGE-Thüringen tätig. Dort unterrichtet er die Fächer Leadership und Qualitätsmanagement.

Das 2015 gegründete Start-up getnow ist aktuell neben Berlin auch München, Frankfurt sowie in Düsseldorf/Neuss vertreten und plant die deutschlandweite Expansion.