ANZEIGE

Serviceplan springt in den Sky-Agenturpool


Jean Reno ist Gott – zumindest in der neuen Kampagne des Pay-TV-Senders Sky. Darin steckt die Münchner Agentur Serviceplan Campaign den französischen Schauspieler in einen weißen Anzug und stattet ihn mit Allmacht über das Fernsehprogramm aus. Beworben wird der HD-Festplattenreceiver Sky+. Die göttliche Botschaft: "Damit Sie genau das sehen, was Sie wollen, wann Sie wollen – auf Knopfdruck und in brillantem HD."

In der wichtigsten Maßnahme, dem 60-sekündigen Spot, betet Reno die Funktionsweisen des Receivers herunter. Dabei durchstreift er einen computeranimierten Raum, an dessen weiße Wände Filme und Serien projiziert sind. Nach Aussage der Agentur handelt es sich hierbei um nichts Geringeres als die "Kathedrale des Entertainments".

Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass Serviceplan mit der Arbeit erstmals im Auftrag des Bezahlsenders eine Kampagne entwickeln durfte. Wie eine Sky-Sprecherin auf unsere Anfrage hin mitteilt, sind die Serviceplaner nun einer der Dienstleister im 'Pool of Friends', dem Agenturen wie VCCP Berlin und BBDO Proximity Düsseldorf angehören. 

Neben dem TV-Auftritt, der ab sofort bundesweit auf reichweitenstarken öffentlichen und privaten Sendern läuft, entwickelte Serviceplan Campaign weitere Werbemittel für Print, Online und Out-of-Home.