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'Ich bin raus': Ogilvy positioniert Outdoor-Marke Schöffel


Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt hat im Auftrag des Bekleidungsherstellers Schöffel die Kampagne 'Ich bin raus' konzipiert. Mit dem Credo will die Marke aus Schwabmünchen ihre Kunde animieren, in der Natur abzuschalten und zu sich selber zu finden.

Wichtigste Maßnahme ist ein Spot, der eine Ode an die Natur darstellen soll, die gestressten Menschen Rückzug bietet. Regie führte David Dawoodi, der unter anderem schon mit Nike, Adidas und Johnny Walker zusammengearbeitet hat. Begleitet wird der Auftritt von Landschaftsaufnahmen des Fotografen Uli Wiesmeier.

Der Startschuss zur Markenoffensive fällt Mitte August mit dem 40-sekündigen Imagefilm. Dieser ist zunächst nur online zu sehen. Eine TV-Version folgt Ende August zur Prime-Time auf allen reichweitenstarken Sendern. Zeitgleich dazu kommen Anzeigen in auflagenstarken Titeln wie 'Stern', 'Neo' und 'Geo' zum Einsatz wie auch Poster und Aktionen am PoS.

Im Winter geht zudem ein 15-sekündiger Produkt-Spot on air. Dieser soll vor allem in Wintersport-Umfeldern zu sehen sein. Die Kampagne – unter Federführung von Ogilvy-Kreativchef Stephan Vogel entwickelt – läuft neben Deutschland auch in Österreich und in der Schweiz.