ANZEIGE

McFit startet Kampagne mit Dojo


Die mit Hauptsitz im bayerischen Schlüsselfeld ansässige Fitnesskette McFit hat dieser Tage eine neue Kampagne aufgelegt. Der Auftritt wirbt seit Ende Dezember im Kino, auf Citylights und Online und ist in Deutschland und Österreich zu sehen. In allen Maßnahmen der Kampagne wird zum ersten Mal auch das neue Corporate Design des Fitnessunternehmens gezeigt. 

Mit der Wahl des Kampagnenslogans '#DER WILLE IN DIR' verweist die Fitnessstudiokette auf die Social Media-Welt. Der Hashtag # als Symbol aus der Twitter-Welt soll Menschen dazu einladen, Teil der Fitness-Community um McFit zu werden. Die Kette ist nach eigenen Bekundungen seit 2010 in den sozialen Netzwerken unterwegs.

Die Kampagne setzte das Unternehmen gemeinsam mit der Berliner Agentur Dojo um. Die McFit GmbH zählt rund 1,2 Mio Mitglieder und betreibt 170 Studios, davon 152 in Deutschland, acht in Österreich und zehn in Spanien. 2011 erzielte das Unternehmen unter der Leitung von Geschäftsführer Rainer Schaller, der es 1997 aus der Taufe hob, einen Umsatz in Höhe von rund 200 Mio Euro.