ANZEIGE

Ray Sono gestaltet bahn.de-Startseite neu

Die Münchner Agentur Ray Sono AG hat die Homepage der Deutschen Bahn neu konzipiert und gestaltet. In Zusammenarbeit mit der DB Vertrieb GmbH wurde die Usability für alle Zielgruppen und für die Bedienung von Touchgeräten verbessert. Die neu gestaltete Startseite von bahn.de wurde am gestrigen Montag live geschaltet, die komplette Website soll schrittweise überarbeitet werden.

Ray Sono ist für Konzeptionierung, das Screen-Design und die Usability-Tests verantwortlich. Im Oktober 2012 gingen bereits die bahn.de Ticket-Buchungsstrecke und der zentrale Einstieg in die "Auskunft und Buchung“ online. Thomas Helbing, Vorstand der Ray Sono AG, sagt: "Nachdem wir seit 2004 bereits viele Projekte sehr erfolgreich für die Deutsche Bahn entwickeln und umsetzen konnten, sind wir besonders stolz, die Konzeptionierung und das Design des Herzstücks des DB-Bahn-Internetauftritts zu gestalten."

Die DB Vertrieb GmbH im August des vergangenen Jahres Rahmenverträge mit insgesamt acht Agenturen für die konzeptionelle und werbliche Betreuung im Online-Vertrieb abgeschlossen. Neben Ray Sono arbeitet DB Vertrieb mit Agenturen wie Cheil, die Arbeitsgemeinschaft Ogilvy-Etecture, Scholz & Volkmer, Scholz & Friends, GKK Dialog und Serviceplan in unterschiedlichen Kategorien zusammen.

Ray Sono betreut als "Full-Service-Agentur für digitale Kommunikationslösungen“ Kunden wie BMW, DATEV, Deutsche Bahn, Knorr-Bremse, Linde, Lufthansa, Miles & More, Siemens und die Süddeutsche Zeitung.