ANZEIGE

Brand Lounge bringt kleine Coppenrath & Wiese-Kuchen groß raus


Die Düsseldorfer Agentur Brand Lounge begleitet die Produkteinführung von 'Süßer Zauber Conditor-Konfekt' ihres langjährigen Kunden Conditorei Coppenrath & Wiese mit einem TV-Spot. Bei dem Tiefkühlprodukt handelt es sich um mit Sahne verfeinerte Mini-Kuchen. Der 20-Sekünder geht am 11. November auf reichweitenstarken Sendern on air.

Um die Redensart 'klein aber fein' herum entwickelt Brand Lounge im Film eine humorvolle Geschichte. Das Konfekt wird unter Verwendung von Food-Close Ups als "trendorientierte kleine Nascherei" inszeniert, die auch "abseits einer klassischen Kaffeetafel ihre Berechtigung hat". Korrespondierend mit dieser Positionierung wurde auch der Coppenrath & Wiese-Jingle neu interpretiert.

Bei Coppenrath & Wiese sind Dorothee Reiering-Böggemann, Marketingleitung, sowie Katja Granieczny und Malte Kranz, Produkt-Management, für den Spot verantwortlich. Bei Brand Lounge werden die Werbemaßnahme von Tim Holzhauer und Christian Labonté, Kreation, sowie Birte Berning und Sylvia Schacht, Beratung/Strategie, betreut. Die Filmproduktion übernahm e+p films, Hamburg, und Schönheitsfarm, Düsseldorf. Die Mediaaufgaben liegen bei Pilot, Hamburg.

Coppenrath & Wiese ist nach eigenen Aussagen der größte Hersteller von tiefgekühlten Torten und Kuchen in Europa und wurde 1975 von Aloys Coppenrath und seinem Cousin Josef Wiese gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen, das seine Produkte in Mettingen produziert, rund 2000 Mitarbeiter.

Zu den Kunden der 'Food-Agentur' Brand Lounge gehören neben Coppenrath & Wiese unter anderem die Marken Espresto, Prinzen Rolle, Leckermäulchen, Thomy, Meggle und Aoste. Die Agentur wurde 2000 gegründet und ging aus Lowe & Partners Düsseldorf hervor. Zurzeit arbeiten 22 Personen bei Brand Lounge.