ANZEIGE

Neue Dreier-Spitze bei Mindshare in Frankfurt


Mindshare in Frankfurt baut seine Führung mit Michaela Ihlefeld, 40, und Holger Thalheimer, 42, aus. Beide zeichnen als COO und sollen zusammen mit dem langjährigen CFO Claus Lass, 50, Mindshare führen und weiterentwickeln. Ihlefeld ist nach zweijähriger Tätigkeit bei IP Deutschland zu Mindshare zurückkehrt, wo sie zuvor 15 Jahre in der Kundenberatung und zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung gewirkt hat. Beim RTL-Vermarkter in Köln führte sie das Strategische Marketing. Thalheimer ist seit September 2010 Geschäftsführer bei Mindshare und verantwortete bisher den Standort Düsseldorf sowie einige Kunden im Frankfurter Headquarter der Group M-/WPP-Mediaagentur. Zuvor war er 15 Jahre in unterschiedlichen Funktionen bei OMD, Carat und Schmitter Media (heute Havas) tätig.

Christian Scholz, 44 (Foto), seit Oktober CEO Mindshare Germany, hat nach eigenen Worten mit der neuen Standortführung am Main in einem ersten Schritt die Expertise in der Kundenberatung gestärkt: "Unser Geschäft wird immer komplexer und die Anforderungen an die Beratung sind mit der Fragmentierung der Medienlandschaft kontinuierlich gestiegen. Wir wollen deshalb unseren ohnehin schon hohen Anspruch konsequent weiter steigern."

CFO Lass fügt hinzu: "Die umfangreicheren Kunden- und Marktbeziehungen sowie der wachsende Anspruch nach effizientem Ressourceneinsatz erfordern eine Stärkung unseres Beratungsgeschäfts. Daher ist es nur konsequent, dass wir zwei versierte Kundenberater als COOs in das Top-Management einbinden."

Zu den Kunden der Frankfurter Mediaagentur zählen Unilever, Boehringer Ingelheim, Ford Motor Company, Stage, Lufthansa, Nike, IBM, und Aral. Neben Mindshare gehören zu GroupM außerdem die Networks Mediacom, MEC und Maxus.