ANZEIGE

Arvato verkauft seine Interactive-Agentur Nayoki per MBO an André Soulier


Im Zuge eines Management-Buy-Outs (MBO) übernimmt der Gründer und Geschäftsführer André Soulier (Foto)die Arvato-Tochter Nayoki Interactive Advertising GmbH rückwirkend zum 1. Juli 2014. Das gab die Arvato AG mit Sitz in Gütersloh bekannt. Der Technologie-Dienstleister Avarto ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Bertelsmann-Gruppe.

Die Online-Marketing-Agentur Nayoki ist spezialisiert auf Datengenerierung. Die Münchener Agentur berät und konzeptioniert digitale Dienstleistungen. Nayoki wurde 2004 von André Soulier gegründet und war seit 2008 eine Tochter von Arvato.

Zusätzlich zu Soulier als kaufmännischem Geschäftsführer werden ab sofort Raphael Hahn und Christine Feicht die Geschäftsführung von Nayoki mit übernehmen. Hahn war seit Gründung der Agentur für IT und Development verantwortlich und wird technischer Geschäftsführer. Feicht wechselte 2012 von der affilinet GmbH zu Nayoki und leitet derzeit das Key Account Management. Sie wird künftig die Aufgabe der operativen Geschäftsführung übernehmen.

"Wir wünschen der Geschäftsführung und allen Mitarbeitern der Nayoki viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Im Zuge der Neuausrichtung unseres Dienstleistungsportfolios haben wir gemeinsam an einer zukunftsträchtigen Lösung für beide Seiten gearbeitet. Wir sind froh, mit André Soulier einen Käufer gefunden zu haben, der das Unternehmen wie kein anderer kennt. Wie bereits in der Vergangenheit, wird er die Geschäfte der Agentur gezielt und erfolgreich weiterentwickeln. arvato wird auch in Zukunft auf eine Zusammenarbeit mit Nayoki setzen", erklärt Dirk Kemmerer, Geschäftsführer Digital Marketing Arvato AG.