ANZEIGE

Rügenwalder Mühle führt Ende 2014 vegetarische Produkte ein - Kampagne kommt von BrawandRieken


Eine zunehmende Zahl von Menschen hierzulande reduziert ihren Fleisch- und Wurstkonsum oder streicht gleich beides komplett von ihrem Speiseplan. Von dieser Entwicklung will künftig auch der Wursthersteller Rügenwalder Mühle profitieren, der seine ersten vegetarischen Produkte einführt. Die neue fleischlose Linie kommt ab Dezember 2014 in den Handel. Zum Sortiment gehören vegetarischer 'Schinken Spicker' und vegetarische 'Mühlen Frikadellen' in verschiedenen Varianten.

Begleitet wird der Launch Anfang 2015 von einer Kampagne, um deren Gestaltung sich die Hamburger Stammagentur BrawandRieken kümmert. "Unser Ziel ist es, die Botschaft 'Rügenwalder macht Veggie' in die Köpfe der Menschen zu bringen", sagt Godo Röben, Geschäftsleitung Marketing. "Deshalb kommen wir 2015 werbetechnisch recht klassisch daher."

Der Werbeauftritt umfasst TV- und Printwerbung ebenso wie Kino- und Online-Spots sowie Social Media-Aktivitäten. Um die Aktivitäten in den sozialen Netzwerken kümmert sich die Hamburger Agentur elbkind. Bei der Entwicklung des TV- und Kino-Spots sind auch die Hamburger Profuktionsfirma e+p films und Richard Ladkani (Regie) mit von der Partie. Ebenfalls an der Kampagne beteiligt sind die Serviceplan-Töchter Mediaplus Media 3 und Plan.net (Media) sowie Engel & Zimmermann (PR), Gauting.

Im Zuge der Kampagne sollen rund 2 Mrd. Kontakte im Jahr 2015 generiert werden. Flankiert wird die Produktwerbung durch einen TV-Spot für die Dachmarke (mehrere Flights im Frühjahr, Sommer, Herbst).