ANZEIGE

Jochum, Heumann, Trautmann (v.l.)

Jochum, Heumann, Trautmann (v.l.)

Die Agentur-Köpfe des Jahres 2014: Dr. Michael Trautmann, Armin Jochum und Karen Heumann

Das Führungs-Trio der Werbeagentur-Gruppe thjnk AG mit Stammsitz in Hamburg ist von der new business-Redaktion zu den Agentur-Köpfen des Jahres 2014 gekürt worden. Der Berater Dr. Michael Trautmann, der Kreative Armin Jochum und die Strategin Karen Heumann (zugleich auch Sprecherin des Vorstandes) sind die erfolgreichsten Neugeschäfts-Jäger des Jahres 2014.

Neu auf der thjnk-Kundenliste stehen renommierte Auftraggeber wie Veltins, Thyssen-Krupp, Meggle, McDonald's, die Telekom-Tochter Strato, die VW-Tochter Quicar sowie Granini. Zudem konnte das Geschäft mit der Audi AG allen Unkenrufen zum Trotz ausgebaut werden. Hier gehört thjnk inzwischen neben den glanzvollen Agenturen Wieden + Kennedy und BBH (Bartle Bogle Hegarty) zu den internationalen Lead-Agenturen. Weiter ausbauen konnte das thjnk-Team auch das Geschäft mit dem Top-Kunden Commerzbank AG.

Die einst als kempertrautmann gegründete Agentur benannte sich 2012 in thjnk AG um. Nach dem Ausstieg von Andre Kemper (im Frühjahr 2014 hat Kemper die Agentur endgültig verlassen) hat sich thjnk personell nahezu komplett neu formiert. Ca. 100 Mitarbeiter der heute 260 Köpfe zählenden Agentur sind in den vergangenen 24 Monaten neu an Bord gekommen. Heute ist thjnk neben dem Stammsitz Hamburg noch mit Büros in Berlin und Düsseldorf aktiv. Für 2015 stehen der Aufbau einer Niederlassung in München (McDonald's) und in New York auf dem Programm.