ANZEIGE

Franziskaner und BBDO starten im März eine TV-Kampagne

Nachdem der Düsseldorfer Standort von BBDO sich im vergangenen Jahr das Geschäfts bei Anheuser-Busch Inbev Deutschland mit Sitz in Bremen ausbauen konnte und in einem Pitch den Etat für Franziskaner Weißbier eroberte, steht nun der Launch der Kampagne für zwei alkoholfreie Franziskaner-Sorten an.

Seit Anfang 2015 sind die beiden alkoholfreien Geschmacksrichtungen Zitrone und Holunder im Handel erhältlich. Ab Mitte März soll mit einer TV-Kampagne und PR-Maßnahmen die Produkteinführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt werden.

Die TV-Kampagne wird von BBDO Düsseldorf entwickelt und betreut. Die ortsansässige Schwesteragentur Ketchum Pleon kümmert sich um die PR-Maßnahmen.

Die Ansprechpartner auf Kundenseite sind neben Henner Höper (Marketing Director), Vana Knoepfel (Marketing Manager), Julia Aufurth  und Ingwer Soerensen (beide Brand Management). Bei BBDO Düsseldorf betreuen Holger Bengel (GF Beratung), Nicola Brown (Executive Planning Director), Anno Thenenbach (Creative Director), Jörg Tavidde (Creative Director) und Pascal Vrinssen (Account Director) den Etat.

Neben dem Franziskaner-Etat betreut die Düsseldorfer Agentur seit Anfang 2012 im Auftrag von AB Inbev die Marke Beck's.