ANZEIGE

v.l.: Airi Loddoch, Christian Kordes, Pamela Tailor (Foto: Brand Union Germany)

v.l.: Airi Loddoch, Christian Kordes, Pamela Tailor (Foto: Brand Union Germany)

Drei Neuzugänge bei Brand Union Germany

Brand Union Germany mit Zentrale in Hamburg verstärkt sein Team mit Pamela Tailor als Design Director sowie Airi Loddoch und Christian Kordes jeweils als Senior Client Manager. Tailor unterstützt am jungen Standort Berlin das Kreativteam um Executive Creative Director Katie Taylor. Die Branding-Expertin für die Branchen Beauty und Lifestyle kommt von Lothar Böhm Associates in Hamburg, wo sie in gleicher Position für das Brand Development und Packaging Design für Lifestyle-Marken der Campari Group sowie für Imperial Tobacco und Johnson & Johnson verantwortlich war.

"Pamela Tailor ist eine passionierte Designerin. Sie verbindet – wie wir – exzellente Kreativität mit strategischem Denken und sie entwickelt daraus prägnante Lösungen für Marken, die begeistern und wirken", so Katie Taylor.

Loddoch und Kordes unterstützen ab sofort das Client Management Team um Executive Client Management Director Caroline Theissen. Sie sind in ihrer Rolle für die Beratung und den Ausbau des Kundenstamms vom Standort Hamburg aus zuständig. Loddoch war zuletzt als Communications & Marketing Manager bei Landor Associates tätig und hat dort außerdem als Client Manager den Fußballverein St. Pauli betreut. Zu den weiteren Stationen ihrer Laufbahn gehört das Unternehmen Minimax, wo sie in ihrer letzten Position als Leiterin Marketing alle nationalen und internationalen Marketingaktivitäten des Unternehmens verantwortete.

Kordes arbeitete bereits von 2011 bis 2013 bei Brand Union im Client Management und sammelte dann Erfahrungen bei Lothar Böhm Associates, wo er für Reckitt Benckiser und Imperial Tobacco verantwortlich zeichnete, sowie bei der Peter Schmidt Group, wo er ebenfalls für Imperial Tobacco zuständig war.

Theissen: "Durch Airi Loddoch und Christian Kordes haben wir zwei Experten gewinnen können, die uns durch ihre Erfahrung und ihr Know-how optimal ergänzen. Beide bringen fachlich und menschlich genau die Eigenschaften mit, die wir gesucht haben. Sie wissen um die Erfolgsfaktoren des Marktes und werden den Ausbau des Unternehmens dynamisch voranbringen.“

Brand Union Germany ist seit 1998 als internationale Branding- und Design-Netzwerkagentur in Deutschland vertreten und ging aus der vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründeten Windi Winderlich Designagentur hervor. Brand Union gehört zu WPP und hat weltweit 24 Büros mit mehr als 500 Mitarbeitern. Zu den Kunden von Brand Union weltweit zählen u.a. Vodafone, Absolut Vodka, Reckitt Benckiser, Ikea, Shell, Heineken, Jaguar/Landrover und Bank of America. Zum Kundenstamm in Deutschland gehören neben anderen Henkel, Emmi, Leifheit, Lieken, Boehringer-Ingelheim, adidas, Volkswagen und Osram.