ANZEIGE

Opel lässt André Kemper ziehen

Tina Müller
Tina Müller

André Kemper muss seinen Vertrag mit Commarco bzw. Scholz & Friends nicht bis zum April 2016 erfüllen und kann sich somit schon vorher zusammen mit Dr. Tonio Kröger daran machen, die neue Leitagentur für Mercedes-Benz aufzubauen. Das berichtet die FAZ in ihrer heutigen Ausgabe. Ausschlaggebend für die Vertragsmodalitäten ist der Scholz & Friends-Kunde Opel bzw. dessen Marketingchefin Tina Müller, die bis dato auf die Einhaltung des Vertrages gepocht hatte. Sie äußert sich gegenüber der FAZ wie folgt: "Meine Empfehlung ist es, noch eine Kampagne mit André Kemper zum erfolgreichen Abschluss zu bringen – und zwar die für den neuen Opel Astra."

Dieses Modell wird im September auf der IAA vorgestellt, danach wäre Kemper frei für Mercedes und seinen Partner in spe Kröger. Der frühere DDB-Deutschlandchef ist seit Anfang Februar von seinem Posten entbunden und arbeitet seitdem mit Hochdruck an der Aufstellung der künftigen Mercedes-Agentur, die Jung von Matt ablöst (hier mehr zur Historie).