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 Eric Singhartinger und Georgios Kaleadis (v.l.; Foto: Hello)

Eric Singhartinger und Georgios Kaleadis (v.l.; Foto: Hello)

Hello startet Digital-Unit

Die Münchner Agentur Hello baut mit Eric Singhartinger, 38, als Head of Digital und Georgios Kaleadis, 31, als Creative Technologist eine neue Digital-Unit auf. Singhartinger beendet für und mit Hello eine 17-jährige Laufbahn als Freelancer für Agenturen wie Elephant Seven, Argonauten, Syzygy und Interone. Der gelernte Mediendesigner war zuletzt als Product Developer und UX-Designer in München tätig. Kaleadis machte nach seinem Master an der Hochschule der Medien in Stuttgart eine Karriere als Developer für Ruby on Rails, JavaScript & HTML5 bei H2OMedia und der Münchner Agentur Webguerillas. "Seit Jahren erlebe ich den Clash, wenn wir als funktional getriebene UX-Experten und Developer auf Markenexperten treffen. Das möchten wir bei Hello in der Zusammenarbeit mit den Kreativ-Units ändern", erklärt Singhartinger.

Andrea Bassermann, Philipp Kohlmey und Chris Mayrhofer, die drei GF und Inhaber der Hello München GmbH, erläutern die Hintergründe zur Gründung von Hello Digital: "Wir glauben an eine Art hybriden Agenturtypus. Auf der einen Seite starke Kampagnen, mit denen man neue Marken, Produkte, Tarife oder Laufschuhe schnell und reichweitenstark in den Markt drücken kann. Gleichzeitig faszinierender Content von Marken für Kunden, um sie nachhaltig zu begeistern und zu binden. Da sich beides großteils digital abspielt, bauen wir unsere technische Kompetenz mit Hello Digital aus."

Nach den Gründungen von Hello Wien und Hello Social ist Hello Digital nun die dritte Gründung binnen eines Jahres, so die Agentur, deren 60 Mitarbeiter für DACH-Kunden wie adidas, Oddset, BMW, MINI, Prefa, Obi, Montafon und die österreichischen Mobilfunkmarken Drei (3) und eety arbeiten.