ANZEIGE

Publicis Worldwide neue Leitagentur von Heineken

%%%Publicis Worldwide neue Leitagentur von Heineken%%%


Publicis Worldwide ist die neue internationale Leitagentur von Heineken. Die holländische Brauerei arbeitet seit dem 1. Juli langfristig mit der Netzwerkagentur zusammen, nachdem diese seit zwei Jahren projektbezogen für den Konzern tätig war. Für Publicis Worldwide sprach etwa das "starke strategische Verständnis für die Marke", äußerte sich Jan Derck van Karnebeek, Chief Commercial Officer bei Heineken, zu der Entscheidung. Zu früheren "außergewöhnlichen" Arbeiten der Agentur gehören die Kampagnen 'responsible consumption' und 'Dream Island'.

Erst im Juni beendete Heineken seine Kooperation mit dem US-Dienstleister Wieden+Kennedy (W+K), der nach fünf Jahren den globalen Werbeetat für die Marken Heineken und Desperados abgeben musste.

Von der neuen Leitagentur abgesehen, wolle Heineken künftig seine Zusammenarbeit mit Kreativagenturen für regionale Projekte ausbauen. Diese sollen auch bei weltweiten Kampagnen unterstützen.

In Deutschland wird Heineken von Grey Berlin für Below-the-Line-Aktivitäten betreut. Den Etat für alle Marken, darunter Heineken, Desperados und Bulmers Cider, angelte sich die WPP-Tochter im März. Um den Neukunden kümmern sich federführend die Managing Director Matthias Meusel und Creative Managing Director Oliver Handlos. Weitere Kunden des Anfang 2014 gegründeten Standortes sind 'Welt am Sonntag', Panasonic Europe und Cannes Award-Bringer SoundCloud.



zurück

(thg) 01.07.2015


Druckansicht