ANZEIGE

Neue Markenkommunikation unter dem Motto 'Lang ersehnt. Fair beraten. Wahr gemacht.' (Foto: Screenshot)

Neue Markenkommunikation unter dem Motto 'Lang ersehnt. Fair beraten. Wahr gemacht.' (Foto: Screenshot)

easyCredit und Scholz & Friends Berlin starten neue Markenkampagne

easyCredit startet eine neue Markenkommunikation unter dem Motto 'Lang ersehnt. Fair beraten. Wahr gemacht.' Das kreative Konzept wurde von der Agentur Scholz & Friends entwickelt und umgesetzt.

Die neue Markenkommunikation, heißt es, wurde angestoßen, da sich die Anforderungen der Endkunden aufgrund der Digitalisierung und der damit einhergehenden Vernetzung der Vertriebskanäle in den letzten Jahren maßgeblich verändert haben. Dies werde im Rahmen des neuen Werbeauftritts im Sinne eines 360°-Blickes auf die verschiedenen Zugangswege zum easyCredit verdeutlicht. Zusätzlich wird in der Kampagne das DQS-Siegel für 'Fairness im Ratenkredit' prominent in Szene gesetzt.

"Neben der Schärfung unseres Markenprofils verfolgen wir mit der neuen Markenkommunikation weitere strategische Ziele: Wir wollen Hemmschwellen bei potentiellen Kreditnehmern reduzieren, Neukunden aktivieren und unsere Partnerschaft zu den Volksbanken Raiffeisenbanken stärken", erläutert Christian Polenz, Mitglied des Vorstands der TeamBank AG die Intention des neuen Auftritts.

Die TeamBank AG, die den easyCredit anbietet, arbeitet seit diesem Frühjahr mit Scholz & Friends Berlin zusammen. "Mit der neuen Markenkommunikation von easyCredit haben wir einen Auftritt geschaffen, den man so von uns noch nicht gesehen hat", sagt Markus Rachals, Bereichsleiter Marketing bei easyCredit. "Wir zeigen uns als fairer Ermöglicher herausragender Momente und erzählen das mit einer sehr emotionalen Geschichte."

Der TV-Spot wird ab 14. September 2015 auf reichweitenstarken Sendern geschaltet. Flankiert wird die Kampagne durch Omnikanal-Maßnahmen für die Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Zuvor lag der easyCredit-Etat bei Heimat Berlin.

Das verantwortliche Team:
Unternehmen: easyCredit TeamBank AG, Nürnberg
Kreativagentur: Scholz & Friends Group
Mediaagentur (klassisch): Zenithmedia
Mediaagentur (digital): Publicis Pixelpark
Filmproduktion: CZAR
Regie: Billy Pols