ANZEIGE

BBDO Berlin gewinnt weltweiten Kommunikationsetat von Gigaset

Gigaset, Anbieter von Telefonen und Verbraucherelektronik, hat die BBDO Group Germany unter der Führung von BBDO Berlin mit seiner gesamten deutschen und internationalen Kommunikation betraut. Der Etat, der von BBDO Berlin in einem Pitch gewonnen wurde, umfasst Campaigning in linearen und digitalen Kanälen, Live Marketing, PR sowie Media. Erste Arbeit ist die internationale Markteinführung der neuen Gigaset ME-Smartphones, die kürzlich unter der Regie von BBDO Berlin im Vorfeld und auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin gestartet ist.

BBDO Live z.B. hat das den Launch begleitende Live Marketing (Presse-Konferenz und internationales Händler-Event) realisiert, Ketchum Pleon hat die Public Relations-Arbeit umgesetzt, die Mediaagentur PHD übernimmt die Platzierung der Kampagne in den klassischen und digitalen Medien übernimmt (alle Agenturen gehören BBDO Group Germany).

BBDO Berlin stellt in dieser ersten Kampagne für Gigaset heraus, dass die neuen Smartphones der Gigaset ME-Linie in Deutschland designed sind und für eine "besondere Qualität, Funktionalität und Technik sowie für ein klares Design" stehen. Die Kampagne läuft in Europa und in China. BBDO Worldwide in München unterstützt die internationale Steuerung.

Matthias Runge ist beim Kunden Gigaset Mobile Europe als Vice President Marketing & Sales zuständig.