ANZEIGE

Für die Kampagne "Auffallend kriminell" entwickelte DDB Hamburg einen fingierten Einbruch mitten in der Hamburger City; Foto: DDB

Für die Kampagne "Auffallend kriminell" entwickelte DDB Hamburg einen fingierten Einbruch mitten in der Hamburger City; Foto: DDB

DDB inszeniert Einbruch für die Polizei Hamburg

DDB Hamburg hat für die Polizei der Hansestadt eine Aufklärungskampagne entwickelt. Zum Auftakt der Kampagne inszenierte die Agentur das Live-Event 'Der auffälligste Einbruch aller Zeiten'. Festgehalten wurde die aufällige Aktion mit einem Video, das über die sozialen Netzwerke geteilt wurde.

Bei der Live-Aktion am 11. November veranstaltete DDB Hamburg mitten in der Innenstadt einen fingierten Einbruch - natürlich mit Happy End durch das Eintreffen der Polizei und der anschließenden Verhaftung des Diebes.

Das von DDB Hamburg erdachte Event 'Detschlands auffälligster Einbruch' bildete den Start der Kampagne 'Auffallend kriminell'. Der Film 'Mein Einbruch' ist auf YouTube , Facebook sowie auf der Webseite der Stadt Hamburg zu sehen.

Auf Agenturseite zeichnen Fabian Roser, Geschäftsführer Kreation, Christian Backen, Geschäftsführer Beratung, und Nicolas Schmidt-Fitzner, Creative Director Art, verantwortlich.