ANZEIGE

Barmer GEK-Etat wandert von Publicis Pixelpark zu Grey und Aperto

Die Krankenkasse Barmer GEK in Berlin vergibt nach einer öffentlichen Ausschreibung ihr Mandat an zwei Agenturen. Als Kampagnenagentur wird Grey in Düsseldorf verantwortlich sein, Aperto in Berlin kümmert sich künftig als Leadagentur um die Marketingstrategie der Kasse.

Wie einer öffentlichen Ausschreibung zu entnehmen ist, waren die Kriterien Qualität (60 Prozent) und Preis (40 Prozent) ausschlaggebend für den Zuschlag. Die beiden Aufträge wurden in zwei separaten Losen vergeben.

Das Mandat lag zuvor bei Publicis Pixelpark. Die Hamburger Agentur startete Mitte des Jahres eine Kampagne, die im Rahmen eines Change-Prozesses entstand (mehr dazu hier).

Doch nicht nur in puncto Agenturen stehen der Barmer GEK Veränderungen bevor: Die Krankenkasse fusioniert zum 1. Januar 2017 mit der Deutschen BKK in Wolfsburg und wird dann den Namen Barmer tragen.