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Erster TV-Spot von thjnk startet zur REWE-Weihnachtskampagne (Foto: Screenshot)

Erster TV-Spot von thjnk startet zur REWE-Weihnachtskampagne (Foto: Screenshot)

Erster REWE-Spot von thjnk on air

Der zweitgrößte Lebensmittelhändler, REWE in Köln, startet seine Weihnachtskampagne. Der TV-Spot von der neuen Lead-Agentur thjnk, Hamburg, ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit nach dem Agenturwechsel im Sommer, new-business.de berichtete.

„Es ist ein sehr emotionaler Weihnachtspot, der auf positive Art und Weise zeigt, wie herzlich Weihnachten sein kann, wenn jeder auf den anderen achtet“, betont REWE-Marketingleiterin Elke Wilgmann. „Wir freuen uns, mit dem Weihnachtsfilm eine erste Duftmarke in der neuen Markenwahrnehmung zu setzen.“

Die Story dreht sich um einen Jungen, der eine innige Beziehung zum Schneemann im heimischen Garten entwickelt. Der Gedanke, Weihnachten nicht an der Seite seines wärmeempfindlichen Freundes verbringen zu müssen, stimmt den Jungen sehr traurig. Dies bleibt den Eltern natürlich nicht verborgen. Also wird kurzer Hand das Weihnachtsessen nach draußen verlegt, damit der Schneemann an der festlichen Tafel sitzen und am familiären Geschehen teilhaben kann.

Der TV-Spot ist ab Samstag, 12. Dezember, als 89- und 60-Sekünder im TV, Kino sowie auf der REWE-Website und REWE-YouTube Channel zu sehen. Online ist das Bewegtbildformat ab sofort auf der Microsite weihnachten.rewe.de on air. Zudem steht der eigens für den Film komponierte Song 'best friends' von Supreme Music als Langversion zum kostenlosen Download zur Verfügung.

"REWE ist eine unglaublich vielfältige Marke, die wir sowohl thematisch als auch auf allen klassischen und digitalen Kanälen weiterentwickeln werden. Die Weihnachtskampagne ist dabei der Auftakt und zeigt, in welche Richtung es 2016 weitergehen soll", so Armin Jochum, Co-Gründer und Vorstand thjnk ag.

Bei REWE verantworten die Kampagne Elke Wilgmann (Bereichsleitung Marketing Vollsortiment National) und René Joosten (Funktionsbereichsleiter Werbung). Und auf Agenturseite: Michael Ohanian (Executive Creative Director), Leif Johannsen (Creative Director Art), Patrick Matthiensen (Creative Director Copy), und Patrick Hammer (Client Service Director). Der Spot wurde von Tempomedia unter der Regie von Reynald Gresset und der Kameraführung von Daniel Voldheim gedreht.