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Conceptbakery fusioniert mit britischer Digital-Agentur Zone

Felix Holzapfel (CEO Deutschland Zone) und James Freedman (Executive Chairman Zone) (v.l.) (Foto: Zone)
Felix Holzapfel (CEO Deutschland Zone) und James Freedman (Executive Chairman Zone) (v.l.) (Foto: Zone)

Die inhabergeführte Digital-Agentur Conceptbakery in Köln fusioniert mit der britischen Digital-Agentur Zone in London und trägt seit heute (21. Januar 2016) auch ihren Namen. Der Zusammenschluss der inhabergeführten Agenturen vereint die Kompetenzen Strategie, Technologie und Content. Dabei bietet Zone mit einem hauseigenen Entwicklerteam Konzeption und Technologie aus einer Hand.

Zone ist eine der fünf Digital-Agenturen in Europa, die Teil des Coca Cola European IT Roster sind. Zone realisiert digitale Infrastrukturen, Webseiten oder Applikationen für den weltweiten Getränkekonzern. Bereits 2014 haben sich Zone und Conceptbakery angenähert, um gemeinsam Projekte für Coca Cola und andere internationale Kunden umzusetzen. „Die Zusammenarbeit verlief dabei so gut und erfolgreich, dass wir beschlossen haben, die Agenturen zu verschmelzen“, erklärt Felix Holzapfel, CEO Deutschland von Zone, der 2002 gemeinsam mit seinem Bruder Klaus Holzapfel die Agentur Conceptbakery mit Sitz in Köln und Denver gegründet hat.

Am Standort Köln arbeiten derzeit 25, für Zone insgesamt rund 220 Mitarbeiter.

Conceptbakery ist bereits die fünfte Akquisition in der 16-jährigen Firmengeschichte von Zone. "Ein wichtiger Schritt für unsere weiteren Expansionspläne", betont James Freedman, Executive Chairman Zone. "Jetzt sind wir auch in Deutschland gut aufgestellt, einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte in Europa mit einem stark wachsenden Digitalmarkt."