ANZEIGE

'Wer liefert was' bringt Einkäufer, Lieferanten, Hersteller, Händler und Dienstleister online zusammen (Foto: Screenshot)

'Wer liefert was' bringt Einkäufer, Lieferanten, Hersteller, Händler und Dienstleister online zusammen (Foto: Screenshot)

'Wer liefert was' und Plantage starten neue TV- und Online-Display-Kampagne

Nachdem der in Hamburg ansässige Online-B2B-Marktplatz 'Wer liefert was' (wlw) im Oktober 2015 seine neue Ausrichtung als Produkt-Marktplatz umsetzte und die Website relaunchte, rücken die Produkte nun in den Fokus einer Werbekampagne. Mit der Kernaussage 'Erfolgreich handeln' startet die neue Brand Campaign mit 10-sekündigen Spots, die vom 6. März bis 17. April 2016 im deutschen TV laufen. Die Filme werden von fünf bis sieben Sekunden langen Tag-Ons und einer Online-Display-Kampagne verlängert. Die Maßnahmen stammen aus der Feder der Berliner Agentur Plantage, die nach einem Agentur-Screening und Pitch im Dezember 2015 den Etat für die Branding-Kampagne gewann.

Die Clips erzählen zwei Kurzgeschichten: Es war einmal ein Unternehmer, der baute Präzisionsdrehteile und dank wlw.de verkaufte er sie binnen kürzester Zeit an einen Verpackungsmaschinenhersteller. Ein Mittelständler, der Kunststoffspritzgussteile herstellt und grundsätzlich viel zu verpacken hat, sucht und findet folglich auf wlw.de die perfekte Verpackungsmaschine. Bei den von Film Deluxe, Berlin, produzierten Spots führte Navid Abri Regie. Die Filme sind auf Sendern wie N-TV, N24, Eurosport, Sport1, DMAX, Servus TV und Tele5 zu sehen.

Doreen Schlicht, Senior Director Marketing/PR bei 'Wer liefert was', sagt: "Mit dieser Kampagne treten wir fokussiert an unsere Zielgruppen heran und unterstreichen unseren Stellenwert als führender B2B-Marktplatz, auf dem jeder Suchende binnen kürzester Zeit passende Produkte und Dienstleistungen findet. Neben unserer jüngst überarbeiteten Website ist die Kampagne ein weiterer entscheidender Schritt, als 'Problemlöser' für unsere Nutzer aufzutreten und uns als solcher in ihren Köpfen zu verankern."

Flankierend zu den Mediaaktivitäten in Deutschland spielt wlw in Österreich und der Schweiz zudem eine Hörfunk-Kampagne aus, die u.a. auf Radio Energy, Radio Arabella, Antenne Steiermark, Radio 24, FM1 und Toxic FM zu hören ist.

Auf den Webseiten wlw.de, wlw.at und wlw.ch finden monatlich 1,3 Millionen Einkäufer mit Bedarf rund 540.000 Lieferanten, Hersteller, Händler und Dienstleister in rund 47.000 Kategorien. Das 1932 gegründete Unternehmen beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter. Der Anbieter für gedruckte Nachschlagewerke für gewerbliche Einkäufer bietet seit 1995 seine Services ausschließlich online an.