ANZEIGE

VSF&P gewinnt die Hamburger Sparkasse als Neukunden


Die Hamburger Sparkasse (Haspa) entscheidet sich nach einem Screening- und Pitch-Prozess um eine Agentur für ihre Marketing- und Handling-Dienstleistungen für VSF&P. Die ortsansässige Agentur ist damit eine der Kernagenturen der Haspa. VSF&P betreut das sogenannte Volumengeschäft. Der Dienstleister ist verantwortlich für Projekt-Management, Koordination, Planung, Umsetzung und Abwicklung aller Standard- sowie dezentralen Maßnahmen. Zudem wird die neue Kernagentur den Finanzdienstleister auf dem Weg der Werbemittel-Standardisierung und -Digitalisierung begleiten. Dazu gehören interne und externe Prozesssteuerung sowie die Optimierung von Marketingdienstleistungen der Plattform 'Markt der Möglichkeiten'.

"Mit der Haspa bauen wir unser Portfolio im Bereich Finanzdienstleistungen noch weiter aus", kommentiert Magnus Schröder, Geschäftsführer Beratung bei VSF&P. Betreut werden aus diesem Sektor bislang Kunden wie Netbank, Starfinanz, Giropay, Euler Hermes oder Ergo. Die im Jahr 2000 gegründete Agentur beschäftigt aktuell rund 75 Mitarbeiter.

Bei der Haspa zuständig ist ein Team um die Leiterin der Marken- und Vertriebskommunikation Maren Ullrich. "Mit unserem Agentur-Netzwerk können alle erforderlichen Disziplinen optimal abgedeckt werden", sagt Ullrich. "VSF&P überzeugte im Pitch mit Kreativität und mit dem besonders geforderten Prozess- und Printmanagement-Know-how".

Mehr zu den Kernagenturen der Haspa lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von 'new business'.

zurück

Anna Jäger 14.03.2016