ANZEIGE

elbkind gewinnt Social Media-Auftrag von Fraport


Die Fraport AG hat sich für elbkind entschieden. Der Betreiber des Flughafens Frankfurt steht ab sofort auf der Kundenliste der Hamburger Agentur. Neben der Unterstützung der Redaktion kümmern sich die Hanseaten auch um die Entwicklung von Digital-Kampagnen, -Gewinnspielen und Ad-Formaten für die internationale Social-Media-Präsenz des Unternehmens. Die Agentur entwickelt dafür die übergreifende Kommunikationsstrategie für die Social Media-Auftritte des Frankfurter Flughafens weiter.

"Seit 2010 sind wir bereits erfolgreich im Social Web unterwegs und bauen die Präsenz kontinuierlich aus", sagt Mike Peter Schweitzer, Head of Press and Media Relations der Fraport AG. Die Sozialen Kommunikationskanäle spielen dabei eine immer bedeutendere Rolle im Beziehungsmanagement insbesondere mit unseren nationalen und internationalen Passagieren. Wir freuen uns, dass wir mit elbkind einen erfahrenen Kreativpartner gewonnen haben, der uns mit spannenden und innovativen Ideen helfen wird, unsere Position weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, die Inhalte und Formate noch stärker an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen auszurichten und diese damit noch stärker an unsere Marke zu binden."

Der Fraport-Auftrag umfasst neben Facebook, Twitter, Instagram und YouTube auch die chinesischen Netzwerke Sina Weibo und WeChat. Ferner gehören die Bewertungsplattformen Foursquare, TripAdvisor, Yelp sowie die Frankfurt Airport-App uch zur Zusammenarbeit. Zielgruppe sind sowohl nationale und internationale Besucher, Abholer und Passagiere, als auch die Beschäftigten am Frankfurter Flughafen und die Menschen in der Region Rhein-Main.

Felix Fiek, Client Service Director bei elbkind: "Wir freuen uns sehr, dass es nach mehreren Einzelprojekten innerhalb der letzten Jahre nun zu einer übergreifenden Zusammenarbeit kommt, bei der wir Fraport dabei unterstützen, über alle digitalen Touchpoints den Frankfurter Flughafen zu einem Benchmark der Branche werden zu lassen. Neben der redaktionellen Betreuung auf internationalem Level freuen wir uns vor allem auf außergewöhnliche Kampagnen, die den Fluggästen den Aufenthalt am Flughafen angenehm und kurzweilig gestalten."